Rux

Instrumente: Basstrommel, Rahmentrommel, Nacaires, Djembe, Schlagwerk

Rux ist seit der Geburt von Frölich Geschray dabei und vermutlich die schillernste Gestalt bei uns - in mancherlei Hinsicht: er hat das schwergewichtigste Instrument, den grimmigsten Blick (wenn er nur will), das friedfertigste Herz, den größten Met-Durst, die schweinischste Tätowierung, den kürzesten Rock... und er ist der einzige Mann auf der Welt, dessen Urahnen vor hunderten von Jahren nachweislich auf der Ostsee mit Drachenbooten umherschipperten. Der Nachweis? Er selbst natürlich.

Nebenbei spielt Rux jegliche Art von Trommel als hätte er in den letzten 900 Jahren nichts anderes getan. Muß man noch viel mehr über ihn sagen? Vielleicht, daß er zu Frölich Geschray gehört, wie der Schädel auf den Pflock... Metsponsoren und Brauereianfragen bitte direkt an Rux.